Seiten

Samstag, 7. Juni 2014

D-Day

Passend zum Gedenken an den D-Day, den Tag der entscheidenden Wende im Zweiten Weltkrieg durch die Landung der Alliierten in der Normandie, nahm uns Lukas Ladig am Freitag mit in die Vergangenheit. Wir blieben jedoch nicht 1944 stehen, sondern gingen noch viel weiter zurück - zum Volk Israel, das seinen ganz eigenen D-Day erlebte. Gemeinsam lasen wir Josua 24,2-18 und machten uns Gedanken zu der Entscheidung, vor die das Volk Israel nach 40 jähriger Wüstenwanderung durch Josua gestellt wurde: "Wählt euch heute, wem ihr dienen wollt... Ich aber und mein Haus wollen dem Herrn dienen." (Josua 24,15)

Zurück in die Gegenwart: Was hat das ganze mit uns zu tun?
>> Der Tag, an dem wir uns dafür entscheiden, dem Herrn zu folgen, ist der größte Wendepunkt in unserm Leben. Und jeden Tag, der darauf folgt, können wir unsere Bereitschaft erneuern, ihm zu dienen. <<

Wie sieht deine Entscheidung aus?!

(MS)