Seiten

Dienstag, 17. Juli 2012

Hot Dog-Party

Wer es noch nicht mitbekommen hat, der erhält hiermit die herzliche Einladung zur Sommerfete des TuD in Form einer Hot Dog-Party am kommenden Freitag (2o.o7.). Ab 18.3o Uhr wird es auf dem Medinger Weg 6 in Ottendorf eben jene warmen Brühwürstchen in weichen Weizenbrötchen zu verspeisen geben und dazu eine Menge Spiel, Spaß und nette Gemeinschaft.

Mittwoch, 11. Juli 2012

Volleyballturnier Medingen

Am 8. Juli 2012 fand im Rahmen des Medinger Dorffestes ein "Beach-Volleyballturnier" vom IB (Internationaler Bund) statt. Die Volleyballer, die sich jeden Sonntag treffen teilten sich in zwei Teams auf. Es gab ein TUD (Treff unterm Dach) Team und ein JG (Junge Gemeinde) Ottendorf-Okrilla Team. Der TUD schied im Halbfinale aus, gewann aber den heiß begehrten dritten Platz im Spiel um Platz 3! Das JG Team gewann das Finale mit 2:1 Sätzen und wurde somit Gewinner des diesjährigen Turniers. Es war ein sehr gelungenes Turnier vom Veranstalter. Wir möchten uns als Volleyballteam auch nochmal beim IB für die Organisation des Turniers bedanken!
(SL)

Samstag, 7. Juli 2012

Zwei Leben

Wer hat damals bei Wetten Dass..? den Unfall mit Samuel Koch nicht mitbekommen? In der Öffentlichkeit verunglückt ein junger Mann und ist fortan querschnittsgelähmt. Eine Sendung wird unterbrochen, ein Moderator nimmt bald darauf seinen Hut - das sind die kurzfristigen Folgen. Aber Samuel Koch hat noch ein Leben vor sich - und das im Rollstuhl. Das Buch Zwei Leben berichtet, wie Samuel mit dieser völlig neuen und schwierigen Situation umgeht. Silas stellte uns das Buch kurz vor und forderte uns mit Fragen auf, dem Schicksal anderer sowie unserem eigenen bewusst zu begegnen.
Wie wichtig sind uns eigentlich Bekannte? Interessieren wir uns dafür, wie es ihnen geht? Stehen wir ihnen in Zeiten der Not bei? Was können wir konkret tun?
Gott hat einen Plan. Wir dürfen Vertrauen haben, dass er es gut mit uns meint, auch wenn wir bei weitem nicht alles verstehen. (BM)