Seiten

Donnerstag, 30. Juli 2009

mal wieder ganz normal...

morgen ist ganz wie üblich Treffen auf der Bahnhofstraße 3
und nein, es wird diesmal keinen Film geben ;o)
JoMi

Donnerstag, 9. Juli 2009

Spieleabend

Der morgige Abend steht unter dem Zeichen des Spiels. Wir wollen die Zeit nutzen, um gemeinsam Spiele zu machen. Wir werden einiges da haben, aber falls du noch ne gute Idee hast, bring einfach noch ein Spiel mit. Also dann, bis morgen.
JoMi

Samstag, 4. Juli 2009

Und nochmal was vom Bau...


Früh um 9 ging es los - was einen Tag vorher angefangen wurde, sollte heute weitergeführt werden. Erst waren es nur 3 Leute doch mit der Zeit wurden es doch ein paar mehr und es konnte einiges geschafft werden. Die Küche wurde nun mit neuer, weißer Farbe versehen. Etwas von der Farbe blieb auch an den „Arbeitern“ hängen. Da die Decke in der Küche schon etwas schmutzig aussah, wurde sie auch mit Hilfe von warmem Wasser und „Meister Proper“ abgewaschen.

Nun sieht die Küche wieder richtig weiß und freundlich aus. Nachdem sämtliche Essensreste und Farbe von den Heizungsrohren abgewischt wurden, aßen die nassgeschwitzten „Arbeiter“ erst einmal etwas, was von Ruth köstlich zubereitet wurde. Während die Küche gestrichen wurde, waren draußen noch 4 weitere Jungs damit beschäftigt, den Beton aus den Fugen zu bekommen und für Ordnung in der Außenanlage zu sorgen.

ChWo

Danke


Es hat sich wirklich gelohnt. Mit vereinten Händen haben wir eine Menge geschafft, so mussten einige Stücke Beton im wahrsten Sinne des Wortes aus den Fugen gehen

und der Herd, sowie der Kühlschrank wurden auf Hochglanz geputzt.




Das Gras ist auf eine annehmbare Höhe geschnitten worden und auch ein paar Platten die schon einige Zeit am bestimmten Ort lagen erhielten endlich den nötigen Halt.

Unser Elektrikteam bemühte sich um eine defekte Steckdose, jedoch war der Schaden größer als angenommen.




Alte Schrauben in den Zaunslatten wurden durch neue, deutlich besser aussehnende Schrauben ersetzt und Josef sorgte in der Zwischenzeit dafür, dass niemand bei der Hitze und der großen Anstrengung verhungern musste. Ich denke die Steaks und Würstel haben allen gut getan.


Eine kurze Geschichte über die Manipulation einer ganzen Gruppe innerhalb kürzester Zeit sollte zum nachdenken anregen und neuen Mut geben an Leuten dranzubleiben und sie nicht gleich abzuschreiben.



Danach gings einfach weiter. Der Arbeitseifer einiger war einfach unbeschreiblich, so mussten erst die lieben Nachbarn kommen um dann gegen 20.30 Uhr ein wenig Ruhe einzufordern. In der Küche liefen dann noch Vorbereitungen für den nächsten Tag, alles ausräumen und anfangen abzukleben da es am nächsten Tag noch mit streichen weiter gehen sollte. Dann doch etwas kaputt aber immer noch bei bester Laune ging es dann zur Nachtruhezeit zu Benaja wo man noch bei einem Glas Cola zusammensaß.
JoMi

Mittwoch, 1. Juli 2009

Deine Hand wird gebraucht!

Wie schon zur Sommerfete angesagt, wollen wir diesen Freitag (03.07.) mal nutzen um unsere Räumlichkeiten und wenn es das Wetter hergibt auch die Außenanlagen wieder auf Vorderman zu bringen. Dabei wird es nicht immer so ganz sauber hergehen und vielleicht wird es sogar aus manchem Farbeimer spritzen, deshalb bring dir ein paar ältere Sachen mit, damit du dein schönes Freitagoutfit nicht schmutzig machen musst.
Ach so noch etwas, wenn jemand glaubt er sei zu schwach oder man kann ihn für sowas nicht gebrauchen der irrt gewaltig. Es wird die Möglichkeit für jeden geben, egal wie groß oder stark, sich mit einzubringen.
Ich würde mich freuen wenn DU dabei bist.
JoMi