Seiten

Montag, 22. Dezember 2008

Es riecht so gut...

Freitag, 19. Dezember 2008, die Sonne ist untergegangen, kalter Wind fegt um die Häuser, nur ein paar Meter noch, ich bremse ab und fahre in den Hof, stelle mein Rad ab und....
betrete das Haus, eine Vielzahl an Düften erschlägt mich fast, einige bekannte Gesichter schauen mich an.

Nach einer herzlichen Begrüßung, wandert mein Blick in die Küche, wo ich viele leckere Sachen sehe, als ich mir im großen Raum die Tische noch mal genauer ansehe, sehe ich viele Raclettes. Ja, in großer Runde viel zu essen, Ananas, Schinken, Pilze, Mais und sogar Hackfleisch und Kartoffeln und vieles mehr. Dazu leckeren Tee, Cola sowie Zitronen- und Orangenlimonade, kurzum, man wurde rundum versorgt :o) Gestärkt und mit dem Gefühl, wie gemästet zu sein, gings zum nächsten Programmpunkt.

Den Geschenken, jeder hatte für eine andere Person etwas zum schenken gemacht, bei einem, nicht für alle verständlichen Spiel ;o), wurden diese dann verteilt. der eine freute sich sehr, der andere eher nicht so über sein Geschenk.

Alle hatten einen vollen Magen und eine schöne Jugendweihnachtsfeier, nehme ich mal an :o)

Ein großes Dankeschön an alle, die zu einem Gelingen des Abends beigetragen haben.

Vielen dank!

Lukas

Sonntag, 14. Dezember 2008

Bericht Open House

Hallo liebe Leute,
mit einiger Verspätung kommt nun eine kleine Zusammenfassung zu Open House...

Nach einigen organisatorischen Schwierigkeiten konnte Open House zum nunmehr 6. Mal stattfinden. So wie wir erst eine halbe Stunde später mit dem Aufbau beginnen konnten, startete das Programm auch rund eine halbe Stunde später. Mit Markus und Cedrik konnten wir zwei Nachwuchsmoderatoren für die Leitung des Abends gewinnen, die ihre Sache wirklich gut machten, indem sie uns unter anderem durch ein Wetttrinken mit Riesenstrohhalmen bei Laune hielten. Ordentlich was auf die Ohren gab es vom Musikteam, die trotz kurzer Übungsdauer und erstmaligen Auftritts eine souveräne Vorstellung ablieferten. Der ganze Abend stand unter dem Motto „Party forever“?! Speziell wollten wir eine Strandparty in dieser kalten Jahreszeit auf die Beine stellen, was insbesondere durch die für mich einzigartige Dekoration des Raumes zur Geltung kam. Aber auch die kulinarischen Köstlichkeiten mit farbenfrohen Cocktails über verschiedene Pizzen bis hin zu leckeren Obstspießen waren auf das Thema abgestimmt. Der für uns wichtigste Teil des Abends, die evangelistische Andacht des aus Kamerun stammenden Cyrille Tchamda drehte sich ebenfalls um das Motto des Abends. Der Theologiestudent und bekennende Fußballfan berichtete von seiner Erfahrung mit dem Wunsch nach einer Party, die nie aufhört. Dazu erzählte er die Geschichte von einem jungen, reichen und klugen Mann, der zu Jesus, dem Sohn Gottes, kam, um eben genau das zu bekommen. Doch Jesus forderte von ihm alles, was hieß, seinen ganzen Besitz aufzugeben und die Regie seines Lebens Jesus zu überlassen. Daraufhin ging der junge Mann traurig weg. Wir sollen es anders machen und uns das ewige Leben sichern - die Party, die niemals aufhört. Doch müssen wir uns dazu entscheiden, Jesus den absoluten Chef in unserem Leben sein zu lassen. Dabei ging er auch auf ein kurzes vorher aufgeführtes Theaterstück ein. Nach dem offiziellen Programm blieb noch eine Menge Zeit zum Abhängen und Erzählen in den Strandstühlen sowie dem Genuss der Angebote der Speisekarte.
Alles in allem ein gelungener Abend, der einzig dadurch getrübt wurde, dass fast keine Gäste gekommen waren. Trotzdem bedanken wir uns herzlich für eure tatkräftige Unterstützung!

gruß benaja